Dies war unsere Einladung zur Veranstaltung, wie sie als Wurfzettel an alle Haushalte der Gemeinde erging:

Vier Kandidaten. Drei Dörfer. Eine Gemeinde

Wer hat die besten Antworten?

Bürgermeisterkandidaten stellen sich den Fragen von Bergtheim-aktiv

Erstmals bewerben sich in Bergtheim vier Kandidaten für das Amt des ersten Bürgermeisters. Damit hat der Bürger bei den Kommunalwahlen am 3. März dieses Jahres auch tatsächlich eine Auswahlmöglichkeit.

Das Wetteifern um die Gunst der Wähler hat längst begonnen. Doch worin unterscheiden sich die Ideen, Konzepte und Zielvorstellungen der vier Bürgermeisterkandidaten für unsere Gemeinde?

Wir möchten es genauer wissen. Deshalb hat der Verein Bergtheim-aktiv, die Bürgerinitiative e.V. die Bewerber zu einer gemeinsamen Kandidatenrunde eingeladen und einen Fragenkatalog vorbereitet zu den Themenbereichen lnfrastrukturentwicklung, Wohnqualität 1 Gesundheit der Bürger, Umsetzung des Landschaftsplanes und Gewerbe. Anschließend können auch noch Fragen aus dem Publikum gestellt werden.

Für die Anwärter auf den Bürgermeisterposten heißt es dann, Position zu beziehen und Farbe zu bekennen. Den Bürgern bietet diese Veranstaltung die einmalige Gelegenheit, die Bewerber im direkten Vergleich zu erleben und sich ihre eigene Meinung zu bilden.

Hierzu ergeht herzliche Einladung an alle interessierten Bürger
 

Am Samstag, 23.02.2002

Beginn: 19.30 Uhr

Gasthof Zum Goldenen Löwen (Kauschka)

in Bergtheim
 

Ihr Kommen haben zugesagt:

Robert Kremling, Freie Wähler

Konrad Schlier, Bürgerliste Bergtheim

Josef Störmann - Belting, SPD

Heinz Wittstadt, CSU

Den Fragenkatalog für die Bürgermeisterkandidaten finden Sie hier als PDF-File.

Den Bericht der Mainpost über die Kandidatenrunde finden Sie hier.

Und hier geht’s zum Endergebnis, wie es in der Dorfzeitung veröffentlicht wurde.

zurück zur Aktivitätenübersicht

[Home] [Über uns] [Vereinsgründung] [Aktivitäten] [050605_Waldwanderung] [040803_Familientisch_Grillplatz] [040502_Familientisch_Fahrradausstellung] [031130_Familientisch_Richtfest] [031108_Treppenöffnung] [031011 Weinprobe] [030808_Ferienprogramm] [030529_Maiwanderung] [020223_Bürgermeister-Kandidatenrunde] [02_Windkraft] [010929_Altershausen] [0006_Waldwanderung] [980517_Waldwanderung] [970921_1.Bürgerherbst] [Veröffentlichungen] [Termine] [Presse] [Links] [Informationen] [Impressum] [Gästebuch]